Unsere Frühstückspension und der Campingplatz befinden sich auf einem 1 Hektar grossen Gelände, in La Croix-Galliot, ein ruhiger Ortsteil von Cherrueix, nur 2 km vom Ortskern und der Bucht entfernt, jeweils 25 km liegen zwischen Saint-Malo und dem Mont Saint-Michel. Cherrueix ist bekannt bei den Strandseglern. Wir leben in einem ehemaligen Marschland, im Rhythmus der Gezeiten, von kleinen Kanälen umgeben und 7 km von den Polders entfernt. Die Polders sind Ackerland, das dem Merr abgerungen wurde, mitten im Herz der Bucht des Mont Saint-Michel.

Gästezimmer

Unser Haus ist ein typisch bretonisches Gebäude aus Granit, umgeben von einer Steinmauer vor dem Haus befindet sich der Parkplatz. In unseren Gästezimmern geniessen sie den Komfort eines 3*** Hotels, Qualitätskontrolle durch :

Zu Ihrer Verfügung stehen ein grosser, sonniger Wintergarten, ein weitläufiger Garten mit Griller und im Erdgeschoss eine voll ausgestattete Küche sowie ein Wohn,-Esszimmer mit offenem Kamin, Bücher, Reiseführer, Karten, Spiele… und WLAN im ganzen Haus. Wir vermieten Fahrräder und unsere Eltern vermieten eine Ferienwohnung, die man direkt hier reservieren kann.

Camping im Grünen

Unser Campingplatz ist ruhig und einladend, die Stammgäste kommen gerne immer wieder. Zelte, Wohnwägen und Wohnmobile sind herzlich willkommen auf der grünen Wiese. Sanitäranlagen vorhanden. Gratis für geimpfte Tiere. Wir vermieten auch einen kleinen Wohnwagen mit Vorzelt !

Die Familie Taillebois

Jean-Michel ist hier in La Croix-Galliot aufgewachsen und später viel gereist, auch um Kathi aus Österreich kennen zu lernen. Wir haben uns 2006 in diesem Haus nieder gelassen, das als Gästehaus seit 1992 von unseren Eltern geführt wird. Wir haben zwei Mädchen, die 4 und 6 Jahre alt sind. Ausserdem gibt es noch eine Katze, 3 schwarze Schafe und ein paar Hühner, die Frühstückseier legen. Wir versuchen, gut mit unserer Umwelt umzugehen. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen !

Our guest house Brittany and our camping are located on 1ha property in La-Croix-Galliot, a hamlet in the country of Cherrueix at 2 km from the sea-shore, 25 km from Saint-Malo as well as 25 km from the Mont Saint-Michel. Cherrueix is well known for the practice of sand yachting. We live in the marsh land of Dol-de-Bretagne, in the rhythm of the tides and the moon, surrounded by channels and 7 km from the Polders, which are land taken from the sea in the heart of the Mont Saint-Michel bay.

Guest house Saint-Malo, Guest house Cancale
Guest house Mont Saint-Michel

Our bed and breakfast is a typical granite building of Bretagne. The private parking is surrounded by a stone wall in front of the guesthouse. We conceived our bedrooms to welcome you as friends with the comfort and quality of a 3*** stars hotel. Guaranteed by :

A big winter garden, 2 huge gardens with BBQ and on the ground floor a living room with a fire place, books, maps and tourist information as well as a fully equipped kitchen are at your disposal, with WIFI everywhere… we rent bicycles. And our parents have a holiday apartment for rent here.

Green Campsite in Brittany Label 3 épis des Gîtes de France pour Chambres d'hotes & guest house

Our campsite is traditional, quiet and pleasant. The regulars come back year after year. Tents, caravans and camping cars are welcome on this green meadow. Common sanitary at the entrance. No fees for vaccinated animals. Plus there is a small caravan with canopy to rent !

About Taillebois family

Jean-Michel was born and raised on the farm of la Croix-Galliot, travelled a lot and met Kathi from Austria. We came to settle here in 2006 in the house of our parents, which is established as a guest house Brittany since 1992. We have two girls of 4 and 6 years old. We raise some chicken for the eggs, a cat and 3 black sheep. We take care of our environment. If you like what you see, come and visit us !